Donnerstag, 27. Oktober 2011

Ich motze, also bin ich. Mamma mia.

In meinem zumba Kurs ist ein Mädel, Jurastudentin wenn ich mich nicht irre. Wir unterhalten uns ca. 1 Minute pro Kurs, meistens über das Wetter, oder den Menschengestank des Kursraums. Letztes Mal kam sie kerzengerade auf mich zu als hätte sie was wichtiges mitzuteilen. „Mann, ich habe mich heute so was von aufgeregt. Ich müsste arbeiten, also ich bin Hiwi in der Bib und der Typ der mich um 16 Uhr ablösen sollte ist 10 Minuten zu spät gekommen!!!!" Sie rollte dabei Ihre blauen Augen.
 Ich schaute sie an wie ein Auto.
„Also eine Frechheit, so was!“ fuhr sie fort. „Das macht man nicht, er hatte nicht mal bescheid gesagt und als ich ihm die Uhr zeigte …“
Ich versuchte zur Pointe zu kommen: „hattest du denn ein Termin?“
„Nein“ sagte sie und schaute zum Boden.
Ich zog meine mindestens-12-Jahre-länger-auf-dem Planet-als Du-Miene und sagte lässig „also, reg Dich net uff Mädel, 15 Minuten sollten immer drin sein. Stell dir vor Dir wäre was passiert und Du wärest zu spät gekommen“.
„Haste recht“ sagte sie ganz beschämt. "Ich muss gelasseneR weRdeen!“
Letzteres sagte sie mit italienischem Akzent begleitete es dabei mit einem künstlichen Mamma mia-Händewedel.
Danach erlöste mich der Kursbeginn.

Daraus resultiert 1 ebenso sinnlose Frage:

Warum müssen in diesem Land alle mit italienischem Akzent antworten wenn ich ein mal aus Versehen ein R rolle?

Kommentare:

  1. vielleicht weil es Ihnen jetzt ganz klar ist, dass du eine AusländeRRRin bist.

    ή μπορεί το βάρος της πρωσοπικότητας σου ναν τόσο μεγάλο, που αμέσως μιμούνται την προφορά σου. :)

    AntwortenLöschen
  2. Es ist komplizierter sich zu denken, dass du aus Brasilien kommst... :P

    AntwortenLöschen
  3. Anonym
    nach deiner Erklärung resultiert eine mathematische Gleichung:Ausländer+dunkle Haare+Rrrollendes R=Italiener:-)
    Vielleicht sollte ich mich darüber freuen, dass die Antwort nicht "hast du Problem oda was?" :-p

    Frau Olsen
    ja, dass ich eine Zypresse bin rückt ganz weit hinten in der Rateliste:-D

    AntwortenLöschen

Gib dein Senf dazu, trau Dich!